Max Frisch – Biografie: Ein Spiel am 6. Mai 2023 20:00 Uhr und 7. Mai 2023 19:00 Uhr.

»Antoinette, wir haben einander verkleinert.
Warum haben wir uns immer verkleinert.
Ich dich, du mich.Warum haben wir alles,
was möglich wäre, so verkleinert.
Wir kennen einander nur verkleinert.«

Wer wünscht sich das nicht? Einmal das Leben anhalten, von vorne beginnen und seine Biografie ändern. Der Hauptfigur Hannes Kürmann in Max Frischs Stück BIOGRAFIE: EIN SPIEL wird diese Möglichkeit geboten und Herr Kürmann greift zu: Besonders die erste Begegnung mit seiner Ehefrau Antoinette scheint für Kürmann ein zentraler Moment seiner Biografie zu sein, den er in der Rückschau gerne vermieden hätte.
Aber jeder mögliche Eingriff in sein Leben zieht eine Vielzahl von Konsequenzen nach sich. Ist er bereit diese zu tragen?
Haben wir bei unseren Lebensentscheidungen wirklich die freie Wahl?

Weitere Termine sind: 10. Juni 2023 20:00 Uhr und 11. Juni 2023 19:00 Uhr

siehe auch Termine

Vorbestellungen hier